remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Infos aus dem Turnierbuero
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 03.11.2014 14:15

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

am 01.01.2015 startet die Einzelliga der Mannschaft GpS-NoEngine. Wie der Name schon sagt, wird ohne technische Hilfsmittel (NoEngine) gespielt. Es werden Ligen mit jeweils 7 Spielern gebildet.

Bedenkzeit: 30 Tage für 10 Züge - 180 Tage pro Spieler

Für die erste und zweite Liga haben sich GpS Mitglieder in einem Turnier bereits qualifiziert.

Nichtmitglieder, die Interesse an der NoEngine - Liga haben, können sich auch anmelden. Sie werden in der Reihenfolge der Anmeldungen der dritten Liga zugeteilt. Auf eine Einteilung nach vorhandenen ELO-Zahlen wird verzichtet, da es für NoEngine - Spiele keine ELO-Zahlen gibt.

Bei mehr als 7 Spielern wird jeweils eine neue Liga eingerichtet.

Am Ende der Saison steigen jeweils 2 Spieler ab und 2 Spieler auf.

Eine Teilnahme an den Ligaspielen im zweiten Jahr setzt für aktuelle Nichtmitglieder eine GpS-Mitgliedschaft voraus.

Anmeldungen könne direkt bei mir per PN erfolgen, eine öffentliche Ausschreibung wird demnächst veröffentlicht.

Viele Grüße
Lorenz (Emsi)

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 01.12.2014 14:30

Hier der aktuelle Stand der Anmeldungen für die GpS Einzelliga:

Neben 20 GpS-Mitgliedern haben sich bisher auch 4 Nichtmitglieder angemeldet. Somit sind die Ligen 1 - 3 mit jeweils 7 Spielern besetzt, für die Liga 4 gibt es bisher 3 Starter.

In einem Monat gehts los. Start ist am 1.1.2015.

Alle interessierten No-Engine-Spieler sollten über eine Teilnahme nachdenken. Vielleicht sogar über ein Mitgliedschaft in der Mannschaft GpS-NoEngine?

Viele Grüße
Lorenz (Emsi)

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 27.12.2014 19:52

Heute sind noch Anmeldungen möglich. Bisher gibt es 26 Anmeldungen.
Welcher NoEngine - Spieler ist noch dabei?
Gruß
Lorenz (Emsi)

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 25.10.2016 15:52

Liebe Schachfreunde,

vor zwei Jahren gab es eine Mannschaft GpS (Gemeinschaft passionierter Schachspieler) die das NoEngine-Spiel bevorzugte. Die Mannschaft bestand aus 20 Mitgliedern. Es wurde eine NoEngine-Einzelliga gespielt (s.o.). Leider konnte dieses aus organisatorischen Gründen nicht weitergeführt werden und das Ganze "schlief ein".

Ich würde jetzt diesen NoEngine-Gedanken gerne wieder aufleben lassen. Es sollte wieder eine Einzelliga eingerichtet werden. Bei Interesse könnte man auch eine Meisterschaft austragen.

Deshalb meine Frage: Besteht Interesse? Wer würde teilnehmen? Ich bin auf eure Meinung gespannt und würde mich über viele Teilnehmer freuen.

Viele Grüße
Emsi

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Morphy (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfessorDatum: 27.10.2016 16:36

Würde mich freuen wenn die Einzelliga bzw. Meisterschaft wieder stattfinden würde!*top*

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 31.10.2016 09:14

Bisher gibt es 5 Anmeldungen:
-----------------------------------------

Morphy, Amor, Phil, Wasserturm, Emsi.

Liebe NoEngine-Begeisterten: Schnell anmelden und dafür sorgen, dass die Liga wieder laufen kann.

Gruß
Emsi

 Re: GpS Einzelliga
Autor: GerdBerger (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 31.10.2016 19:49

Gern mache ich auch mit.
Auf mich könnt



 Re: GpS Einzelliga
Autor: dirklangschmidt (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 06.12.2016 11:56

Hallo , ich nehme auch gerne teil , Dirk

 Re: GpS Einzelliga
Autor: ccyoung (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 09.12.2016 23:46

Generelles Interesse besteht auch meinerseits, aber aktuell ist an einem Einstieg zeitlich leider nicht zu denken.



 Re: GpS Einzelliga
Autor: GerdBerger (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 20.12.2016 18:52

Warum keine Ausschreibung wenn Emsi



 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 23.12.2016 17:08

Hallo zusammen,

ich habe die Ausschreibung bei Tony beantragt. Ihr solltet euch also bald anmelden können.

Ich wünsche allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das Jahr 2017

Viele Grüße
Emsi.

 Re: GpS Einzelliga
Autor: GerdBerger (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfiDatum: 23.12.2016 22:00

Das ist gut so !
Allen engagierten RS-Freunden ein schönes
Fest und alles Gute fürs nächste Jahr !



 Re: GpS Einzelliga
Autor: Morphy (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfessorDatum: 07.05.2017 12:49

Was ist aus der GpS Einzelliga geworden?

 Re: GpS Einzelliga
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 08.05.2017 10:07

Hallo zusammen,

leider habe ich vin Emsi nichts mehr gehört. Wir hatten uns mal bei einen Chat besprochen, aber hier ist es nun leider versackt ...

Ich habe nichts dagegen den Stein wieder ins rollen zu bringen.

Die Schwierigkeiten lagen zuletzt bei Reglungen wie Auf und Abstieg. Es muss einen Turnierleiter geben, der sich um das Turnier kümmert und diese Sachen im Auge behält - also sich darum kümmert. Leider kann ich den alten Automatismus der Liga nicht aktivieren.

Also hier bzw. in einem Chat wäre die beste Gelegenheit dass zu diskutieren.

viele Grüße
Tony

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 08.05.2017 11:50

Liebe GpS'ler,

ja, Tony hat Recht, nach unserem Chat ist es leider nicht weitergegangen. Aber ich bin natürlich weiterhin offen für einen Neustart. Dazu ist natürlich ein Interesse mehrerer NoEngine-Spielern nötig.

Wir waren mal eine Mannschaft mit über 20 Mitgliedern und neben der erfolgreich laufenden Einzelliga war auch schon eine Gps-Meisterschaft angedacht. Die fortgeschrittenen Vorbereitungen waren leider nach dem Rückzug von Turnierleiter Manfred Scheiba (malotte) Makulatur. Und das ist leider immer noch so.

Ich persönlich habe große Lust, dieses Thema wieder aufzugreifen und neu zu starten, vorausgesetzt, das Interesse bei einer akzeptablen Zahl von Gps-lern ist vorhanden.

Viele Grüße an alle,

Lorenz (emsi)

 Re: GpS Einzelliga
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 08.05.2017 11:54

Dann los ;)

aus technischer Sicht unterstütze ich wo ich kann ... aber die Eckdaten für das Turnier müsst ihr mir vorgeben. Also macht einen Aufruf und eventuell sollten wir mögliche Interessenten per Mail mal "anhauen".

vg

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 08.05.2017 13:10

Ok. Ich schicke dir mal ein paar Daten bald rüber.

 Re: GpS Einzelliga
Autor: elug (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 10.05.2017 19:01

Hallo Tony,
ich hatte dir ja Daten geschickt. Brauchst du noch weiter Infos?
Gruß
Lorenz (Emsi)

 Re: GpS Einzelliga
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 10.05.2017 20:15

Schicks mal nochmal ... ich hab keine Mail. Oder poste es doch hier - vielleicht hat noch jemand was zu sagen.

vg, Tony

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 11.05.2017 07:28

Im Prinzip ist alles in meinem ersten Post hier gesagt.
Gruß
Lorenz (Emsi)

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 11.05.2017 07:29

PS: Die Mannschaft GpS gibt es allerdings nicht mehr. Das erübrigt sich.

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 11.05.2017 09:19

Anfangen müssten wir wieder mit einer Qualifikationsrunde in 7er-Gruppen. In der zweiten Saison würde die Gruppeneinteilung erfolgen.

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 11.05.2017 17:03

Man könnte auch die letzte Saison 2015 zugrunde legen. Ich unter Turniere (GpS-Liga) alles einsehbar.

So, jetzt seid ihr dran (Diskussion) oder du, Tony (Organisation).

Gruß Lorenz

 Re: GpS Einzelliga
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 12.05.2017 11:53

OK - Wie wollen wir starten, eine Ausschreibung machen oder "sammeln" wir erstmal Teilnehmer zusammen?

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 15.05.2017 15:10

Hallo Tony,
ich würde beides machen:
Die Ausschreibung und gleichzeitig potentielle NoEngine-Spieler anschreiben. Dann kann man mit Ruhe abwarten, wie viele Sich melden.
Gruß
Lorenz

 Re: GpS Einzelliga
Autor: dirklangschmidt (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 27.08.2017 16:39

Ich wäre gern dabei , Dirk

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 14.07.2018 11:16

Hallo zusammen,

nach längerer Pause möchte ich wieder aktiver in das Schachgeschehen einsteigen.

Ich hätte Lust, die GpS-Einzelliga wieder ins Leben zu rufen. Die Turniervorstellungen sind oben nachzulesen. Falls es genügend Interessenten gibt (ich denke, mindestens 7 für einen Einstieg), würde ich versuchen, dieses mit Tony zu organisieren.

Ich bin auf Antworten gespannt.

Viele Grüße aus dem Emsland,
Lorenz (Emsi)

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Morphy (Name eingeloggt sichtbar)       RS-ProfessorDatum: 14.07.2018 11:33

Bin wieder dabei!*top*

 Re: GpS Einzelliga
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 14.07.2018 15:06

Ab nächste Woche werde ich auch wieder aktiv dabei unterstützen! *top**top*

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Patrick (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 26.07.2018 19:28

Hallo zusammen,

ích bin auch gerne dabei.

Gruß
Patrick

 Re: GpS Einzelliga
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 27.07.2018 09:14

Bisher haben wir also vier Interessenten:
dirklangschmidt, Morphy, Patrick, Emsi

Ich habe unter den Turnierteilnehmern meiner laufenden Turniere angefragt, aber bisher noch keine positiven Antworten bekommen. Fragt ihr doch bitte auch einmal in eurem Schach-Bekanntenkreis nach und macht etwas Werbung.

Gruß
Lorenz (Emsi)

 Re: GpS Einzelliga
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 27.07.2018 11:15

Ich würde das mal auf die FB Seite Posten, wenn du mir das vorbereiten könntest Emsi?

[ Ganz nach oben  |  Normalansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]